Juno Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld Electrolux JHC 60020 X Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Kochfeld Keramik Juno Electrolux JHC 60020 X |
|
|
|
|
BID = 605936
darkface Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Juno Electrolux
Gerätetyp : JHC 60020 X
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Beim Kochen ist Wasser übergelaufen (etwa 500 ml), welches auf die Herdplatte gekommen und auch teilweise über den Rand des gesamten Kochfeldes gelaufen ist. Nach etwa 10 Sekunden ist die komplette Sicherung der Wohnung raus geflogen und es ging erstmal nichts mehr.
Also Sicherung wieder rein - ging aber nicht.
Nun muss ich dazu sagen: Ich habe für meinen Herd 3 separate Sicherungen. Diese habe ich erstmal rausgenommen, damit der Rest der Wohnung erstmal wieder Strom hatte. Dann habe ich 2 der 3 Herdsicherungen wieder eingschaltet; nur diejenige, die zum Backofen (Juno Electrolux JON50000) gehörte, konnte ich nicht reinmachen, da ansonsten wieder die Hauptsicherung raus flog.
Was allerdings zu diesem Zeitpunkt schon nicht funktionierte, war der Regler der Herdplatte, auf der das Wasser übergelaufen war - diese Herdplatte ging nur noch 100 % an oder aus.
Heute morgen ging alles wieder: Backofen und Herd.
Allerdings ist immer noch die ein Herdplatte kaputt - geht nur an oder aus.
Nun meine Fragen:
1. Was könnte kaputt sein? (Evtl. der Regler?)
2. Was würde bzw. sollte so eine Reparatur kosten?
Ich habe leider nie Handwerker im Haus und habe daher keine Erfahrungswerte mit Stundensätzen usw.
3. (Rein informativ...) Warum ging der Backofen am Abend erst nicht und funktionierte dann heute Morgen wieder? Ist da evtl. irgendwo etwas Wasser durchgelaufen, was über Nacht getrocknet ist? Darf das alles passieren, wenn mal ein Topf Wasser überläuft - auch wenn es etwas mehr Wasser als gewünscht war?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415662 Heute : 158 Gestern : 7490 Online : 421 28.11.2024 1:20 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0470778942108
|